14 August 2012

Backe..Backe..Kuchen

New York Cheesecake

so jetzt ist schon etwas über eine Woche ins Land gegangen und ich habe es wirklich geschafft einfach mal nicht im Internet zu surfen :-) leider musste dadurch der blog auch mal still stehen ...........jetzt aber zu meiner Urlaubs Beschäftigung backen!




Mhhh.......einfach immer lecker Käsekuchen, der von Oma ist zwar auch lecker aber ich bin dann doch lieber für den New York cheesecake. Was wir brauchen nicht all zu viel:







150g Haferkekse
75g Zwieback
75 Butter
1/3 tl. Salz
125g Zucker
250g magerquarck
600g frischkäse
3 Eier
1 Päckchen vanillezucker

backofen schon mal vorheizen !.....die Kekse und den zwieback bröseln am besten geht es wenn man eine tüte nimmt und ordentlich draufhaut :-) das ganze mit der flüssigen Butter und dem salz müschen. Alles auf die backform geben und fest andrücken. Den Boden 10 min bei 170* backen und dann abkühlen lassen
Vanillezucker ,Eier und Zucker schaumig schlagen, magerquarck und frischkäse unterheben. Alles in die Form auf den Boden geben und nochmals 40min bei 170* backen.........
Kuchen Zeit geben auch abzukühlen


Last es euch schmecken ............................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen