01 Oktober 2012

Teil 2 * Lieblings -Tunika *

so nun hab ich es geschafft, mit laufender nase und dauerhusten :) der zweite teil ist fertig, dann wollen wir mal den zuschnitt zusammen nähen ......



 als erstes werden Teil 1 & 2 von der Vorderseite zusammen genäht. Da das Trägerteil etwas schmaler ist, bitte drauf achten, das es beim Nähen etwas gezogen wird ( es soll eine geraffte Linie ergeben)







 so sieht es aus: leicht gerafft und eine länge!


Am einfachsten ist e,s wenn man das rückenteil im ganzen ausbreitet mit re. seite nach oben und dann das vorderteil einfach passend drauflegt mit re. seite nach unten (re auf re) und dann fest heftet. 



nächster schritt die träger.........



so müsste jetzt die Tunika nach den ersten schritten aussehen......


bei den ärmeln erst einmal die unterarmnaht machen

beim annähen das oberteil auf li. lassen, den anzunähende ärmel auf re. drehen und in die ärmelöffnung schieben,an der unteren naht anfangen sie fest zu heften.....


Jetzt fehlen noch die ränder. die ränder leicht einschlagen und umnähen

das wars! die erste Tunika ist damit geschafft. ICH GRATULIERE !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen