31 Januar 2013

BaLooN ....BaLooN

Das neue Strickkleid BaLooN von Neeltje-Alma passt zu jedem Anlass ob Kita oder Familienfeier
Das Kleid ist Feinstrick, Merino-Wolle mit Häkelblüten. Diese Gr. entspricht 80/86

Die Idee zum Kleid entstand, weil meine Tochter immer sehr kritisch und ich würde sogar behaupten konservativ ist was Kinderbekleidung angeht....sprich... es ist wirklich schwierig, sie da zufrieden zu stellen. Kein Rosa oder hellblau, keine Rüschen oder was vielleicht nach Baby aussieht. Also habe ich gegrübelt und mich dann für dieses schlichte grau entschieden, eine Zeichnung gemacht und dann Stunde um Stunde gestrickt, wieder aufgemacht, neu angefangen bis dieses Kleid dann entstanden ist. Da ich grau alleine aber doch etwas zu eintönig fand, habe ich dann wagemutig 4 Häkelblüten gemacht und sie auch wirklich angenäht und..... ich glaubte es nicht so wirklich, aber es hat ihr gefallen und Neeltje sowieso wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann. Und so waren/sind wir alle 3 glücklich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen