23 Februar 2013

Meine Eltern gehen heute aus....und ich geh zu Oma

22.2.2013.....Mama und Papa gehen heute aus, ins "le Marrakesch".... irgendwas mit Orientalisch Essen ohne Ende, Bauchtanz und so, soll ganz toll sein.... na auf jeden Fall kann ich da nicht mit und deshalb geh ich zu Oma1( Oma1, weil ich habe insgesamt 3 Omas und eine TickTack(Ur)Oma und schlaf da heute auch das erste Mal die ganze Nacht. Mich stört das nicht, denn bei Oma1 ist es immer ganz lustig, ich kann da spielen, ihr Wohnzimmer verwüsten.. sie nimmt das immer ganz locker und wenn sie mal fünf Minuten Atem holen möchte, ruft sie Oma "TickTack" im Vorderhaus an, dann kommt die schnell und bespaßt mich, so hab ich nie Langeweile, das ist cool.
Da ich aber schon wieder, oder noch immer, erkältet bin und ja auch den ganzen Tag unterwegs war....Kita, und Oma3 und Opa gegenüber von uns besucht habe, bin ich heute sehr genügsam und nach 20 Minuten bespaßen auch echt müde. Oma1 hat ein wirklich schönes Bett für mich im Nebenzimmer und so schlaf ich auch ganz schnell selig ein und schlaf bis morgens um 7.00 Uhr durch.
23.2.2013......Als Oma1 mich aus dem Bett holt, freu ich mich, denn sie hat schon mein Frühstück (Brötchen mit Teewurst...... hmmm ich liebe das) fertig und dazu leckeren Kakao und sogar einen Fruchtzwerg. Das schöne ist, bei Oma1 darf ich alleine essen und kann auch ruhig mal schmieren dabei, ich muss nur aufpassen, weil Jack, der Rotti von Oma1 immer was abhaben will.... eigentlich kein Problem, ich geb ihm gern was ab, aber nur wenn Oma1 nicht guckt, sonst schimpft sie, weil er nicht betteln soll.





 Um 8.00 Uhr kommt TickTack Oma rüber und macht lauter Quatsch mit mir, ich lach mich kaputt über ihre Grimassen, die sie macht, Oma1 tanzt im Hintergrund zur Musik aus dem Radio..." Mensch, wenn das Mama und Papa sehen könnten", da hätten sie sich den Ausflug ins "Le Marrakesch" gespart, denn Bauchtanz kann Oma1 auch.








Um 9.00 Uhr schicken wir Mama und Papa ein Bild von mir mit einer Tafel "MORGEN.....AUFSTEHEN",








 na..... Neeltje ruft, Mama und Papa kommen .... so gehört sich das auch ...oder??
10.00 Uhr stehen die beiden vor mir und ich glaube ehrlich, Oma1 freut sich besonders mit einem Blick auf ihr verwüstetes Wohnzimmer. Die drei klönen noch einen Augenblick und dann zieh ich mit meinen Eltern von dannen.
"Tschüß Oma1...war toll bei dir", machen wir bald wieder, sie kriegt noch einen richtig feuchten Schmatzer von mir und ein Handküsschen als sie mir aus dem Fenster zuwinkt.... und nun lass ich mich überraschen wie meine Eltern mich heute unterhalten und bespaßen.

Tschüüüssss Neeltje-Alma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen