19 Februar 2013

Schleifen....Blüten, mit einer Kleinigkeit ein Kleidungsstück verschönern

Leider gehöre ich zu den absoluten Frühaufstehern ..... heute 4.30Uhr ..... und da um diese Zeit  wirklich noch nichts los ist, ist es für mich eine gute Gelegenheit Kleinigkeiten beim Kaffee zu häkeln. Heute habe ich mich mal in Schleifen versucht und ich finde, sie sind mir ganz gut gelungen. Ich finde sie sehr niedlich und man kann damit wirklich jedes Kleidungsstück verschönern, z.b. an einer schlichten Jacke als Verschluss, auf einer Mütze oder an einem Stirnband oder an einem Kleidchen ,als Haarspange oder auch Brosche . Ich habe sie einfarbig gehäkelt, aber es geht auch gut 2- oder mehrfarbig, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Dazu habe ich nochmal 4 verschiedene Blütenformen gehäkelt, klein, groß, 2- und 3-fach Blüten in verschiedenen Farben.
Diese Kleinigkeiten sind superschnell gefertigt und wenn man Übung hat, macht man sie nebenbei, ich mach solche Sachen immer am liebsten abends beim Fernsehen oder frühmorgens. Und so hab ich mittlerweile schon einen größeren Vorrat in allen erdenklichen Farben, Formen und Größen und brauch dann nur zu gucken, wenn ich eine gestrickte Jacke, Kleid oder Mütze aufpeppen möchte.

Tipp: sehr hübsch und edel sehen sie auch aus mit Perlen verziert oder einen tollen Knopf in der Mitte der Blüte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen